Peter Kuchler III.

Österreichs größter Glasmeister

  • 200 cm

Geboren im Jahre 1991, wurde Peter Kuchler III. bereits als Neugeborenes das Vermächtnis des Glasbläsers in die Wiege gelegt.

Denn mit ihm begann die Ära der 3. Kuchler-Generation, welche sich über Jahrzehnte einen Namen in der Glasmacher und Glaskunst-Szene gemacht hat.

So erlangte er sein gesamtes Wissen über Handwerk und Kunst im mittlerweile über 50 Jahre alten Familienbetrieb.

Durch internationale Besuche und Gastauftritte konnte er sein Wissen über Glasblasen verbessern und neue Techniken erlernen.

P3 mit einem Fusion-Lichtobjekt

Gute zwölf Jahre feilte Peter Kuchler III. an seinem eigenen Stil, um auch seinen Platz in der Glaskunst einzunehmen. Das Ergebnis: einzigartig strahlende Lichtobjekte.

Aus Partner wurden Freunde

Lehrer, Mentoren und Vorbilder

Leuchtet in

0